Im letzten Monat war ich in Deutschland unterwegs, um verschiedene Industriebetriebe für eine Dortmunder Beteiligungsgesellschaft und deren Geschäftsbericht zu fotografieren. Da ich im Moment nicht dazu komme, meine eigentliche Webseite zu erneuern, poste ich ein paar Beispiele hier:

Platinen bei Letron

Bei Letron, dieser Aufkleber hatte es mir sehr angetan

Platinen bei Elcon

Elcon, Platinen für die Telekommunikation

Tiefziehen

Berndes, 40 Tonnen pressen Pfannen.

berndes_mg_5688.jpg

Berndes, Antihaftbeschichtungen werden eingebrannt.

Qualitätskontrolle bei Letron

Letron, visuelle Qualitätskontrolle von Kleinserien

Elcon, Hartmannsdorf   Industriefotografie

Elcon, Bestückung und Schwalllötung in einer wunderschönen alten Handschuhfabrik.

Format Küchen Industriefotos

Format Küchen, an dieser Maschine werden die Kanten furniert.

Format Küchen Industriefotos

Format Küchen, ich habe in den Hallen im Laufe des Tages bestimmt 10 Kilometer gemacht…

CFC Dortmund  Architekturfotografie westbild

Sitz der CFC Industriebeteiligungen in Dortmund

Stofflager Delmod

Delmod, Stofflager der Designabteilung

Lager bei Delmod

Delmod, im Lager. Strichcodes automatisieren den Wareneingang

Einer der großen Vorteile meines Berufes ist, dass ich herumkomme und in kurzer Zeit viel bis ins Detail sehen kann, auch Orte, die Nichtfotografen eher selten zu Gesicht bekommen. Dieser Job würde sogar Spaß machen, falls ich keine Kamera dabei hätte. Und falls das jemand aus den Betrieben lesen sollte: Herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung vor Ort!