Ich habe heute nachmittag die Belegexemplare meines neuen Buchs erhalten. Erster Eindruck: ganz schön schwer. Vor allem, wenn man eine recht große Anzahl davon in den vierten Stock schleppen muss. Nach dem Öffnen habe ich erleichtert festgestellt, dass der Druck gut gelungen ist (wie eigentlich immer bei Galileo) und dass das Layout schön klar rüberkommt.

9783836213110.jpg

Ab jetzt liegt das Buch in der Hand der Leser und nicht mehr in der des Autors, ich bin gespannt, was aus ihm wird. Ich habe versucht, dass Buch zu schreiben, das ich hätte lesen wollen, als ich mich richtig in die Fotografie eingearbeitet habe. Und das auf dem aktuellen Stand der Technik, nicht zukompliziert, aber auch nicht ungenau. Die analoge Technik wird in dem Buch nur erwähnt, wo sie zum Verständis beiträgt und es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass ich mit Fertigstellung des Buchs begonnen habe, mein analoges Equipment zu verkaufen.

Um meine Leser auf dem Laufenden zu halten und keine toten Links abdrucken zu müssen, habe ich ein zweites Blog ins Leben gerufen, dass Sie unter fotoschule.westbild.de finden. Dort werden in Zukunft die Informationen zu finden sein, die für Fotografen von Belang sind, dafür wird es hier weniger um das Fotografieren und mehr um die Fotografie gehen.