ploeger1.jpg

Am Sonnabend fand das 20-Jährige Abitreffen meiner Schule statt. Ca. 40 ehemalige Schüler des Katharineums zu Lübeck trafen sich im Café Art, einige vorher auch zu einer Besichtigung unserer alten Schule, die zu leiten sich Herr Dr. Plöger dankenswerterweise bereiterklärt hatte. Alte Schule ist wörtlich zu nehmen, sie wurde zu Lebzeiten Martin Luthers gegründet und unser Jahrgang war 1981 als kleine Quintaner bei den Feierlichkeiten zum 450-Jährigen Bestehen dabei.

Ich habe beim Treffen ein wenig fotografiert und die Bilder sind auf meiner Flickr-Seite zu finden. (Das wird im Gegensatz zu manch anderer Arbeit von mir allerdings nur für die unmittelbar Beteiligten von Interesse sein)

biologie.jpg

Vor 5 Jahren habe ich auch ein wenig zum Abiturtreffen fotografiert und stelle diese Bilder allen Interessierten hier zur Verfügung

annegret.jpg

Damit das Betrachten nicht zur Klickorgie wird, kann jeder, der einen Flash-Player installiert hat, auf der Flickr-Seite oben rechts auf “Slideshow” klicken und bekommt die Bilder automatisch vorgeführt. Wenn die Bilderdirekt aufgerufen werde, verbergen sich hinter dem Lupen-Symbol über dem Bild noch weitere Auflösungen, deren größte auch für Fotoabzüge zu verwenden ist.

Es war schön, euch wiederzusehen!