Canon EOS 5D Mark II Firmware Update.

Die neue Firmware für die EOS 5D MkII ist endlich verfügbar. Full HD kann jetzt *endlich* 24/25FPS und der Toneingang ist nun regelbar.  Der Download ist noch langsam im Moment (ca 15kb/s), weil die Server wohl gerade überrannt werden. Histogrammanzeige im Filmmodus(nur in M), Zeit- und Blendenautomatik sind auch neu. Ich habe es schon aufgespielt, sehr schön, hätte aber früher kommen dürfen.

UPDATE: Es scheint ein paar kleinere Probleme zu geben, in bestimmten Modi muss man etwas Fummeln, um Video mit Ton aufzunehmen. Die Vorteile des Updates überwiegen aber aus meiner Sicht:

http://www.canonrumors.com/2010/03/5d-mark-ii-firmware-2-0-3-broken/

UPDATE II: Canon hat die Firmware 2.04 herausgebracht, der Link ganz oben führt auch direkt zu neuen Firmware.