UPDATE II: Der Angeklagte hat den Prozess inzwischen verloren und zahlt das Objektiv ab. Obendrein ist von einem gutgläubigen Erwerb auszugehen. Über eine Nachricht würde ich mich rein interessehalber immer noch freuen. Falls Sie das Objektiv erworben haben, wünsche ich Ihnen viel Freude damit. Trotz des Schlenkers in seinem Lebenslauf ist das ein ganz rechtmäßiger Erwerb gewesen.

UPDATE: Ich hatte dieses Objektiv mit Kaufoption verliehen und der Ausleihende hat es weder bezahlt noch zurückgegeben. Der Fall geht nun vor Gericht. Falls das Objektiv jemand von ihm gekauft haben sollte, bitte ich um eine Nachricht.

Westphalen-5025

 

Westphalen-5027

Westphalen-5029

Westphalen-5033

Westphalen-5035Ich verkaufe mein EF300mm f2,8L USM, dass sich seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz befindet. Der Zustand ist gut, es wurde benutzt, wenn auch nicht ständig. Es handelt sich um die Version ohne IS, es hat keine technischen Mängel, ich habe es heute noch getestet und der allgemeine Zustand ist deutlich besser als bei den Presselinsen. Es gibt natürlich eine offizielle Rechnung, allerdings kann keine MWSt. ausgewiesen werden. Eine Rückgabefrist kann ebenfalls vereinbart werden. Außerdem schicke ich gerne RAW-Dateien zu, die mit diesem Objektiv entstanden sind. Alle Bilder in meinen Büchern, die mit 300, 420 und 600mm aufgenommen wurden, wurden mit diesem Objektiv gemacht.

http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/data/telephoto/ef_300_28l_usm.html

300er-Westphalen

 

Im Lieferumfang befinden sich die Streulichtblende und der originale Kunstlederköcher. Der Preis beträgt 2200€.